„Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.“

Alexander Solschenizyn

Über nord6

Wer wir sind, wie wir denken und was wir konkret für Sie tun können ...

Kunden zu halten ist leichter, als neue Kunden neu zu gewinnen – und meistens kostet es auch weniger. Wir konzentrieren uns daher auf Prozesse, die Ihnen helfen, den Kunden, seine Erwartungen und Ansprüche systematisch in den Geschäftsprozess zu integrieren. Wir unterstützen Sie bei der strategischen Neuausrichtung, restrukturieren Ihre Prozesse, konzipieren und implementieren neue Organisationsstrukturen und übernehmen für Sie das komplette Management der IT-Umsetzung inklusive der Steuerung der jeweiligen Systemdienstleister.

Dabei richtet sich unser Blick vor allem auf die Bereiche, in denen direkte Schnittstellen zu den Kunden – oder den Kundenbedürfnissen – existieren:

  • Customer-Relationship-Management
  • Kundenservice und Customer Care
  • Marketing und Kommunikationsmanagement
  • eBusiness
  • Beschwerdemanagement
  • Vertrieb
  • Produktmarketing

Die Köpfe

Zwei eingespielte Profis ...

Verena Klauke
Partner und Geschäftsführung

Studium / Werdegang

  • Europäische Betriebswirtschaft – Comercio Internacional in Bochum und Vigo, Spanien
  • Managementberater in verschiedenen Unternehmensberatungen mit Schwerpunkten in den Bereichen Telekommunikation, Medien, Handel und Konsumgüter, produzierende Industrie und IT

Themen Schwerpunkte

  • Prozessoptimierung und -modelle, Neueinführung Care-Leistungen, Projektmanagement (IT- und Businessprojekte)
  • Customer Care Management und Kundenservice
  • Customer-Relationship-Management
  • Managing Customer Relation: Kundenbindung, ChurnPrevention, Kündigerrückgewinnung, Kundenrückgewinnung

Michael Stojek
Partner und Geschäftsführung

Studium / Werdegang

  • Marketing-Kommunikation in Düsseldorf
  • Stab Vorstand (Marketing und Vertrieb) Verlag
  • Vertriebsleitung Verlag
  • Marketing-/Kommunikationsleiter IT-Hersteller
  • Managementberater in verschiedenen Unternehmensberatungen mit Schwerpunkten in den Bereichen IT, Telekommunikation, Verlage, Medien, Energie, Chemie, Ver- und Entsorgung, Konsumgüter

Themen Schwerpunkte

  • Business-Strategie, Prozessmodelle- und Optimierung, Organisationsgestaltung, Projektmanagement (IT- und Businessprojekte)
  • Optimierungskonzepte und deren IT-gestützte Umsetzung in allen markt- bzw. kundenorientierten Geschäftsprozessen mit Schwerpunkt auf den Aufgaben, die an der Schnittstelle zwischen Markt, Kunde und IT liegen
  • Managing Customer Relation: Kundenbindung, ChurnPrevention, Kündigerrückgewinnung, Kundenrückgewinnung, Vertrieb, eBusiness

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.“

Oscar Wilde

Unsere Philosophie

Über die Werte, auf denen unser Handeln basiert ...

Wir tun dasselbe, was wir Ihnen empfehlen: Wir orientieren uns an unseren Kunden. Ihr Nutzen ist unser Erfolg!

Unsere Stärke beruht auf der langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Programmen zur Optimierung kundenbezogener Prozesse, Instrumente und Strukturen.

Wir verbinden sowohl Konzeption und Umsetzung als auch Betriebswirtschaft und IT-Kompetenz. Was wir Ihnen empfehlen, setzen wir auch mit Ihnen gemeinsam um.

Wir sind gerne bereit, uns an unseren Zusagen messen zu lassen. Das gilt auch für unsere Honorare. Erfolgsabhängige Bezahlung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Ihr Nutzen resultiert auch aus unserem Service. Im Beratungsgeschäft ist das nicht zuletzt die individuelle Ausgestaltung der Zusammenarbeit: projektbezogen oder prozessbegleitend, als „Inhouseberatung“ oder verlängerte Werkbank, als Interimsmanager oder externer Supervisor.

Lassen Sie uns miteinander sprechen. Wir finden für Sie die passende Lösung.

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