Konzeption und Umsetzung des Marktangangs in einem neuen Kundensegment insbesondere Aufbau E-Commerce und Call-Center (Geschäftsprozesse, Organisation, IT)
Der bisher bearbeitete Markt ist nahezu gesättigt.
Um weiteres Umsatz- und Absatzvolumen zu realisieren, wurde eine umfangreiche Marktanalyse angestossen.
Das Ergebnis war die Marktbearbeitung auf weitere erfolgsversprechende Kundensegmente auszuweiten.
Die Marktbearbeitung und Servisierung der Kunden kann jedoch nicht über die vorhandene Organisationsstruktur effizient gestaltet werden.
Analyse der Kundensegmente und Definition der möglichen Zielgruppen.
Zuschnitt eines zu vermarkenden Produktes sowie ggf. notwendige Anpassung an Buchungs- und Abrechnungssysteme
Die Marke muss im definierten Kundensegment bekannt gemacht werden.
Überprüfung der vorhandenen Geschäftsprozesse und entsprechende notwendige Anpassung auf die Bedürfnisse der Zielgruppe
Erstellung eines Go-To-Market-Konzeptes für ein neues Kundensegment (Kommunikation, Vertriebswege)
Begleitung / Unterstützung des Marktangangs